Von der Idee zum eigenen Buch

Workshop für Kleingruppen bis 4 Personen und individuelle Einzel-Coachings

Im diesem Workshop wird Autorinnen und Autoren das Basiswissen vermittelt, um als Selfpublisher, d.h. als Autor und Verleger in einer Person, ihr eigenes Buch veröffentlichen zu können. Hierbei wird der Produktionsprozess vom Manuskript zum gedruckten Buch, inklusive der Buchherstellung am eigenen PC ebenso behandelt, wie wichtige Themen des Selbstverlages: ISBN, Titelschutz, Nutzungsrechte, Druckkalkulation, Marketing. Außerdem werden die Möglichkeiten der Eigenerstellung, der Veröffentlichung und des Vertriebs von E-Books aufgezeigt.


Workshop-Termine

Selfpublishing - Kleingruppe (2 - 4 Teilnehmer)

Nächster Termin: September 2017, 3 Termine á 1,50 Std. Starttermin anfragen!

Veranstaltungsort: Niedernhausen

Nur noch 3 Plätze frei!

Seminarinhalte und Kostenübersicht im pdf

 

JETZT ANMELDEN...


 

Schreiben oder illustrieren Sie oder Ihre Kinder gerne?
Würden Sie gerne Ihr eigenes Buch veröffentlichen?

Wir bieten Ihnen den Komplett-Service aus einer Hand.

In diesem Projekt schreiben, malen und gestalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Anleitung ihr eigenes Buch und erleben im abschließenden Workshop-Tag live den gesamten grafischen Produktionsprozess mit.

Dieser Workshop ist geeignet als Projekt für Schulklassen von der dritten bis zehnten Klasse, für Privatpersonen in Kleingruppen oder als Intensivseminar für Autorinnen und Autoren als Selfpublisher.

Als Highlight gibt es zwei bis drei Wochen nach dem Workshop ein richtig gedrucktes Buchexemplar!

mit dem Autor und Grafiker Udo Luh

Udo Luh„In einer Autorenlesung meiner Kinderbücher wurde ich einmal gefragt, woher ich denn eigentlich die vielen leeren Bücher hätte, in die ich meine Geschichten schreibe würde. Das war schon eine genauso witzige wie bemerkenswerte Frage, die mich dazu brachte, in der nächsten Lesung ausführlich von der Buchentstehung „von der Idee bis zum fertigen Buch" zu erzählen. Was wiederum zu der Frage führte, ob es nicht möglich wäre, ein eigenes Buch für und mit Kindern einer Klasse zu erstellen."

So entstand die Idee, einen Workshop zum Thema Geschichtenschreiben und Buchproduktion für Kinder bzw. Jugendliche der Klassen 3 – 10 anzubieten. In diesem Projekt schreiben, malen und gestalten die Klassen unter Anleitung ihr eigenes Buch und erleben zum Abschluss live den gesamten grafischen Produktionsprozess mit.

Schauen Sie sich doch einmal unser Angebot an – jeder unserer Workshops kann individuell an Ihre Wünsche und Anforderungen angepasst werden.